Preise und Kosten
 für Livemusiker

Preisgestaltung für euer Event

Ein kleiner Überblick

Einleitung

Zuweilen taucht die Frage nach Preisen auf.
Hierzu möchte ich mit euch einen kurzen Blog teilen.
Pauschal lässt sich die Kostenfrage exact nicht ohne ein kurzes Telefonat klären.
Exakte Preise können, da jede Veranstaltung individuell ist, nur schwierig via Email kommuniziert werden.

Wenn ihr eure Hochzeit oder ein anderes Event plant, ist die musikalische Unterhaltung ein zentraler Bestandteil, der für die richtige Atmosphäre sorgt.
Als langjähriger Livemusiker weiß ich, dass außer der Voraussetzung einer gewissen Qualität, auch die Frage nach den Kosten für euch eine sehr Wichtige ist.
In diesem Blog-Beitrag möchte ich darauf eingehen, um euch eine Vorstellung davon zu geben, wie sich ein Preis oder Preise gestalten.

Was beeinflusst den Preis eines Livemusikers?

1. Dauer der Veranstaltung

Die Dauer eures Events spielt natürlich eine Rolle bei der Preisgestaltung.
Ob ihr eine kurze Zeremonie in der Kirche, auf dem Standesamt, zur freien Trauung wünscht oder eine längere musikalische Begleitung während der Feier – die zeitliche Länge beeinflusst den Preis. Hierzu kontaktiert mich gern für attraktive Paketpreise. (Musikalische Begleitung zur Trauung und die Party am Abend)

2. Ort der Veranstaltung

Der Veranstaltungsort ist ebenfalls ein wichtiger Faktor. Lokale Auftritte in meiner Umgebung sind in der Regel günstiger als Events, die eine längere Anreise oder sogar Übernachtungen erfordern.

3. Art des Events

Eine Trauung in der Kirche ist etwas anderes als eine Geburtstagsparty am Abend mit deutlich mehr Technik, die sich nach der Größe einer Gesellschaft richtet

4. Individuelle Wünsche

Sonderwünsche, wie das Einstudieren spezieller Lieder, zum Beispiel für eine Hochzeit (wobei ich einen Song immer gerne speziell für euch vorbereite) oder eine besonders aufwendige Performance, können zusätzliche Kosten verursachen.

FAQs zum Thema Hochzeitssänger - Kosten

Was kostet ein Hochzeitssänger in der Kirche?

Die Kosten variieren je nach Dauer der Zeremonie und dem Umfang der gewünschten musikalischen Begleitung.

Was kostet ein Hochzeitssänger pro Stunde?

Ich arbeite nicht auf Stundenbasis, da jede Veranstaltung individuell ist. Der Preis wird nach den spezifischen Anforderungen eurer Feier festgelegt.
Das passiert in der Regel telefonisch

Wann sollte man einen Livemusiker oder einen Hochzeitssänger buchen?

Es ist ratsam, mindestens 6 bis 12 Monate im Voraus zu buchen, besonders wenn ihr euch einen bestimmten Künstler oder Termin sichern möchtet.

Als Richtwert kann man sagen, dass die Gage für eine musikalische Begleitung zu eurer kirchlichen, standesamtlichen oder freien Trauung in etwa bei 350-450 € liegt.
Für die musikalische Begleitung eurer Hochzeitsparty, Geburtstagsfeier oder Firmenevent in etwa bei 800-1000 € liegt.
Sende mir gerne unverbindlich Vorabinformationen zu Deiner Veranstaltung und wir besprechen alles weitere telefonisch.

Paketpreise.

Da ich sowohl die musikalische Begleitung zu eurer Trauung , als auch eure Party am Abend gestalten kann, fragt mich gerne nach attraktiven Paketangeboten.

 

Ich hoffe, dieser Beitrag hat euch geholfen, ein besseres Verständnis für die Preisgestaltung eines Livemusikers zu bekommen.
Jede Party ist einzigartig, und ich freue mich darauf, mit Euch gemeinsam ein individuelles Angebot zu erstellen, das perfekt zu Eurem besonderen Tag passt.
Für eine persönliche Beratung und ein individuelles Angebot erreicht Ihr mich via Kontaktformular / Mail oder gerne direkt unter 017620653386
Sicher ist, dass wir eine für beide Seiten faire und sinnvolle Preisgestaltung hinbekommen,
Ich freue mich auf eure Nachricht. Eurer Gitman.